PC-Tips

Hier schreibe ich ab und zu meine Erfahrungen zu PC Problemen rein. Vielleicht hilfts euch mal weiter.

pc10 

Manchmal muss man reinkriechen um den Fehler zu finden

pc4 

pc5 

Öfter machte mir der PC auch viele Sorgen und ich könnte Ihn erschlagen. Drauf hauen hilft nur bei Wackelkontakten. Besser ist dann neukaufen.

pc7 

 

Zum löschen von Cache und überflüssigen Dateien benutze ich CCleaner.

 

 

Bei älteren Computer ist die Festplatte schnell voll. Wenn auf C kein Platz ist enstehen auch einige Fehler. Hatte ich mal beim Messenger starten.

 

 

Einige Internetseiten sahen komisch aus,war kein Struktur mehr. Ebay Kaufabwicklung, Paypal ging auch nicht richtig, Bankingseiten verschoben. Ursache war , das sich plötzlich die PC Uhrzeit verändert hat, sie war in der Zukunft, also 10 Monate schneller. Dadurch waren viele Zertifikate nicht mehr gültig. Datum korrigiert und alles war wieder in Ordnung.

 

 

PC startet aber keine Bild. Ram Speicher raus und rein ging 2  Tage. CPU raus und rein , seit dem gehts wieder. Anscheinend gibts Korrosion an den Kontakten.

 

 

Wenn der Drucker nicht  über LAN druckt, dann kann vielleicht das WLAN aktiv sein. Bei vielen Druckern geht nur LAN oder WLAN.

 

Home   Hobby   Peru   Venedig   Lanzarote   Klassentreff   PC-Tips   Impressum