ringkorna hobby19
Kairo

Kairobesuch Anfang Dezember 2015

Ankunft am Flughafen gegen 2 Uhr Früh. Visa gabs gleich am Bankschalter, kurz vorm Zollausgang, für 25 Euro, ohne Papierkram. Geld tausch war nur 1 zu 8 statt angezeigten 1 zu 8,25. Am Zoll gabs keine Probleme. In der Halle wurden wir von einem Netten Herrn empfangen und er führte uns zu  einem Infostand für Touristen. Dort wurden uns natürlich tolle  Reise-touren angeboten, die für uns zu teuer waren. Man muss dort auch  gleich feilschen. Wir hatten dann nur die Pyramiden-tour und Taxi zum  Hotel in Giza gebucht (700 LE, für 2 Personen, inklusiv  Eintrittstickets, Preis Pyramiden und Sphinx  80 LE pro Person).
Um in die Pyramiden zu gehen muss extra 200 LE bezahlt werden. Die  meisten können englisch. Es gibt auch ein paar Touristenführer, mit  Ausweis der alle 5 Jahre erneuert wird, die spanisch sprechen. Wir  hatten zufällig im Hotel einen netten Mann (Abdullah) kennengelernt ,  der uns zum Markt und durchs Museum führte. Eintrittspreis Museum 75  LE.


Den Führerschein bekommen alle wohl ohne richtige Prüfung. 10 Meter  fahren und man hat ihn. So fahren auch alle. Fahrspruren werden  ignoriert, auf drei Spuren wird 5 Spurig gefahren. Anschnallen tut sich  kaum einer. Mit Handy am Steuer( auch Polizei ) auch normal. Helm auf  Zweirad hat auch kaum jemand. Habe sogar Vater, 2 Kinder und Mutter auf  Motorrad gesehen. Auf der Ladefläche fahren auch viele mit. Bei ADAC  steht 30 kmh in der Stadt und 90 auf Schnellstrassen, fuhren alle vieeel  schneller mit ihren Klapperkisten. Und wird fast nur gehupt. Bei vielen  ging Nachts auch das Licht am Fahrzeug nicht.

Hotel über Booking gebucht. Dort 317 Euro für 4 Nächte zu zweit. Im Hotel wurden dann aber 3000 LE verlangt, ca 363 Euro.
 

Mit dem Urteil vom 12.05.1998 hat das  Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines  Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß  man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf  diesen Seiten Links zu anderen Seiten im World Wide Web gelegt. Für alle diese Links gilt: Ich erkläre ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß  auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb  distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller  gelinkten Seiten auf meiner Homepage und machen mir diese Inhalte nicht  zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten  Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Home   Hobby   Peru   Kairo   Klassentreff   PC-Tips   Impressum   2.Seite